Samstag, 6. Februar 2016

Gestrickte Hausschuhe

Ich hatte bereits angekündigt, dass ich im Moment Hausschuhe stricken. Wegen der Klausurenphase komme ich nicht ganz so viel zum stricken, aber trotzdem sieht man schon, wie es voran geht.

Die Wolle ist ziemlich dick, deswegen dauert das Stricken nicht so lange. Der eine Schuh an sich ist schon fast fertig, bei dem zweiten bin ich bei der Sohle. Bei beiden Stellen fehlt noch eine Art "Bein", eine Verzierung, die in Reihen gestrickt wird.

Die Anleitung habe ich von der Seite Drops Design, auf der super viele schöne Anleitungen kostenlos gibt. Selbst für die Hausschuhe fiel es mir schwer, mich für ein Modell zu entscheiden. Da meine Wolle so hell ist und um sie etwas robuster zu machen, werde ich allerdings noch eine Sohle drunter nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen