Donnerstag, 18. Februar 2016

Filme beim Handarbeiten?

Ich bin gerade über einen Post vom Blog maschenfein Berlin gestoßen mit dem Titel "Zeitvertreib beim Stricken". Dort geht es vor allem um das Anschauen von Strickvideos und es werden auch ganz viele empfohlen.

Ich habe mich aber sofort darin wiedererkannt, beim Stricken bzw. beim Handarbeiten etwas nebenbei zu machen. Bei mir ist es nicht nur egal, ob ich glatt rechts stricke, oder ein kompliziertes Muster auswendig kenne. Ich schaue auch ganz gerne mal einen Film dabei, wenn ich häkel, Occhi mache oder ein Freundschaftsband knüpfe.
Wenn ich plötzlich doch das Muster wechseln muss oder mich aus irgendwelchen Gründen auf das Handarbeiten konzentrieren muss, kann es durchaus mal vorkommen, dass ich eine halbe Stunde des Films oder Videos verpasse und mir das nochmal anschauen muss. Wenn ich im Vorraus weiß, dass es komplizierter wird, verzichte ich gelegentlich ganz darauf und konzentriere mich nur auf die Handarbeit.

Leider ist es schwierig, gleichzeitig ein Buch zu lesen und etwas zu stricken oder häkeln. Hier sind Hörbücher eine tolle Lösung! Beispielsweise habe ich mehrere der Bücher von Dan Brown als Hörbuch. Auch Podcasts kann ich mir super vorstellen. Auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen, obwohl es eigentlich sehr naheliegend ist.

Wie haltet ihr das? Konzentriert ihr euch komplett auf eure Handarbeit oder darf oder muss nebenbei auch ein Film laufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen