Freitag, 27. März 2015

Plissées

Noch ungefähr eine Woche, dann ist schon Ostern. Diese Plissées habe ich in der neuen Zeitschrift aus dem Topp Verlag gesehen und musste sie auch gleich ausprobieren. Sie sind mit getrockneten Lavendelblüten gefüllt, die schon seit längerer Zeit darauf warteten, zum Einsatz zu kommen.
PlisséesDie Zeitschrift, aus der die Anleitung stammt, heißt "DIY Do it yourself - Das Kreativmagazin" und besteht aus Anleitungen der verschiedenen Bücher aus dem Topp Verlag. Mir gefällt sie sehr gut, dass viele unterschiedliche Themen behandelt werden und wenn man zu einer Technik oder einen Thema mehr wissen möchte, ist das zugehörige Buch gleich mit angegeben. Dennoch ist das kein Magazin, in dem nur die Bücher vorgestellt werden, sondern es gibt eben auch aus jedem der Bücher ein oder zwei Anleitungen.
Diese Plissées sind relativ schnell fertig und einfach zu falten. Beim ersten hatte ich etwas Schwierigkeiten und wusste nicht sofort, was ich tun musste, aber mit ein bisschen Ausprobieren und immer wieder lesen und Bilder anschauen, ging das dann doch ganz gut. Besonders beim schließen hatte ich etwas Probleme. Dann habe ich das Papier mit der Schere eingeschnitten, sodass man die Seiten direkt aufeinander legen konnte und festgeklebt.
Erstaunlicherweise halten die Plissées oben und unten ohne kleben. Nachdem mir bei dem pinken Plissée die Lavendelblüten raus gefallen sind, habe ich aber doch beschlossen, vorsichtshalber zu kleben. Die Plissées sollen zu Ostern verschenkt werden und meine Omas bekommen auch jeder eins. Da möchte ich beim Transport nicht den Lavendel verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen