Dienstag, 15. März 2016

Getrickte Hausschuhe

Die gestrickten Hausschuhe, die ich bereits vor längerere Zeit in einem anderen Post vorgestellt habe, sind endlich fertig.

Ich habe die Anleitung von Drops Design etwas abgeändert, weil ich nicht genug Wolle hatte. Eigentlich hätten am Bein die "Beschläge" mit Knöpfen zusammengeknöpft werden sollen. Da diese dafür jedoch nicht lang genug waren, habe ich auf die Knöpfe verzichtet. Vielleicht nähe ich einfach als Deko noch Knöpfe auf die Beinteile, da ich diese in der Anleitung ganz schön fand.

Außerdem habe ich noch Sohlen angenäht. Die hatte ich noch im Schrank liegen und außerdem hoffe ich, dass die hellen Hausschuhe dadurch nicht so schnell schmutzig werden und sich besser halten.

Im Ganzen bin ich ziemlich zufrieden, auch wenn die Hausschuhe vermutlich hauptsächlich im nächsten Winter zum Einsatz kommen werden.

1 Kommentar:

  1. Tolle Hausschuhe. Die Knöpfe aufzunähen ist eine schöne Idee.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen