Montag, 11. Januar 2016

Zeichnung: Fichtenkreuzschnabel

Fichtenkreuzschnabel ZeichnungDieses mal habe ich einen Fichtenkreuzschnabel gezeichnet. Zuerst war ich nicht zufrieden, aber nachdem ich mir das Bild am nächsten morgen nochmal angesehen habe, habe ich meine Meinung doch etwas geändert. Mir gefallen vor allem die Farben mit dem rot, das doch etwas im Kontrast du dem grün der Nadeln steht.

Auch in den nächsten Wochen will ich immer mal wieder zu den Buntstiften oder dem Bleistift greifen. Ich habe das Ziel, irgendwann nach Fotos oder nach der Natur zeichnen zu können. Für diese Zeichnung habe ich mich wieder an eine Anleitung aus dem Buch "Die Kunst des Zeichnens - Farbe" gehalten.

2 Kommentare:

  1. Hallo Marina!
    Das ist eine sehr schöne Zeichnung!
    Lieben Gruß von Cornelia

    AntwortenLöschen