Dienstag, 13. Oktober 2015

Wollige Dienstagsfrage

Jana hat heute eine "Dienstagsfrage" gestellt, die ich auch gleich beantworten möchte. Sie hat gefragt:
Bist du Woll- oder Muster-Abonenten?
Verschiedene Händler bieten Abos für Handgefärbte Wolle oder Muster von Designern an. Nutzt du solch ein Angebot?

Zuerst die ganz kurze und einfache Antwort: Nein.
Aber ich finde, dass es eine gute Idee ist und kann es mir durchaus irgendwann vorstellen. Eines der Hauptargumente, dass die kein Abonnent bin, ist, dass ich bisher kein Angebot gefunden habe, was mir sowohl preislich als auch vom Inhalt gefällt.
Ich stricke und häkel nicht über das Jahr konstant viel und es gibt Phasen, wo ich ganz viel mache und Phasen, in denen ich nichts schaffe. Außerdem mache ich viele unterschiedliche Dinge, nicht nur stricken oder nur häkeln oder nur... Dafür ist ein Abo natürlich auch eher ungünstig. Was Anleitungen betrifft, schaue ich mir die lieber in Zeitschriften an und entscheide dann, ob mir etwas gefällt und kaufe (meist) nur dann das Heft.
Noch ein ganz wichtiger Punkt, der gegen ein Wollabonnent spricht, ist, dass sich bei mir die Wolle sowieso schon häuft. Ich nehme mir immer wieder das abarbeiten und "nichts-neues-kaufen" vor, aber so wirklich funktionieren tut das nicht. Ein Woll-Abo würde meine Wollberge noch vergrößern und das muss nicht unbedingt sein.

Aber wenn ich irgendwann irgendwo ein tolle Angebot finden würde, könnte ich vermutlich trotzdem nicht nein sagen!

Wie sieht das bei dir aus? Bist du Woll- oder Muster-Abonnent?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen