Mittwoch, 28. Oktober 2015

Mein Lieblingsbuch für mein Hobby - Die Kunst des Zeichnens

Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade von Jana zum Thema Lieblingsbuch für mein Hobby teil.

Sie hat gefragt:
Wie sieht es bei dir aus?
Hast du ein Lieblingsbuch für dein Hobby?
Gibt es ein Buch, bei dem du immer wieder nachschlägst, dass du immer wieder zur Hand nimmst?


Die Fragen sind gar nicht so einfach zu beantworten. Ich habe mittlerweile ziemlich viele unterschiedliche Bücher. Welches ich am Liebsten zur Hand nehme, hängt meist auch davon ab, was ich gerade mache. Deswegen habe ich hin und her überlegt, in welchem Buch ich wirklich immer wieder nachschlage, und was mir viel gebracht hat.
Am meisten habe ich wohl aus dem Buch "Die Kunst des Zeichnens" gemacht. Dieses Buch habe ich schon seit ein paar Jahren. Mir gefällt der Zeichenstil und der Aufbau sehr gut. Das führt dazu, dass ich schon viele Motive aus dem Buch gezeichnet habe.
Vor einigen Monaten habe ich mir auch das Buch "Die Kunst des Zeichnens - Farbe" bestellt aus der selben Reihe. Es besitzt den selben Aufbau, geht nur mehr auf die Arbeit mit Farbstiften ein.
Vor allem im Bereich zeichnen würde ich dieses Buch ganz klar als mein Lieblingsbuch darstellen. Mein Lieblingsbuch fürs Häkeln, Stricken, Sticken... zu beschreiben ist schwer, weil ich dort viele gute Bücher habe. Einige davon werde ich bestimmt hier auch noch mal vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen