Donnerstag, 4. Juni 2015

Häkeldecke aus Grannysquares

Ich habe die Häkeldecke aus Granny Squares schon öfter als UFO der Woche vorgestellt. Heute möchte ich einen kurzen Überblick darüber geben, wie weit ich bisher gekommen bin und wie meine nächsten Schritte aussehen:
Granny Decke komplett

Zuerst einmal arbeite ich von innen nach außen. Das bedeutet mit jeder "Runde" Grannys muss ich mehr Grannys von einer Farbe machen.
Aktuell arbeite ich an den gelben Grannys. Als Grundfarbe habe ich für die Mitte weiß genommen und ab dieser Runde petrol, das auch zum zusammen häkeln verwendet wird.
Von den gelben Grannys brauche ich für diese Runde 20 Stück. Bis jetzt habe ich 8 Stück. Die nächste Runde besteht dann aus 22 Grannys und wird vorraussichtlich mit einem Blauton gearbeitet.

Granny gelb

Jetzt im Juni werde ich hoffentlich endlich die Socken fertig stricken (vielleicht dieses Wochenende) und dann an der Decke weiter arbeiten.
Auf dem Blog Maschenfein seht ihr, woran andere im Juni stricken. Es sind super viele tolle Ideen dabei.

2 Kommentare:

  1. Das Muster sieht voll kompliziert aus...aber klasse. Viel Spaß weiterhin und weg mit dem UFO ;-))

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  2. Danke, allerdings ist das Muster super einfach. Es werden Luftmaschenbögen gehäkelt und dann miteinander verflochten. :)

    AntwortenLöschen