Montag, 16. März 2015

Wochen-Ufo: Socken

Letzte Woche habe ich mein großes Stickbild zum Wochen-Ufo gemacht. Dort hatte ich mir zum Ziel gesetzt, den Giebel zu füllen und die Lücken bei dem Fenster. Das habe ich leider nicht ganz geschafft, aber trotzdem bin ich sehr gut weiter gekommen und deswegen ganz zufrieden.

Diese Woche möchte ich mich besonders auf die Socken konzentrieren. Die Handschuhe sind mittlerweile fertig und die Socken auch schon auf den Nadeln. Diese Woche möchte ich mindestens eine Socke fertig bekommen. Beide Socken schaffe ich nicht, da ich auch noch viel unterwegs bin. Aber eine Socke ist auf jeden Fall im Bereich des machbaren. Der Vorteil von Socken (oder Handschuhen) ist auf jeden Fall, dass man die überall hin mitnehmen kann. Dadurch lassen sich auch im Zug mal schnell ein paar Reihen stricken.
Ich bin gespannt, wie das auch mit der Ferse klappt.
Die Wolle stammt aus einem Wollpaket von Buttinette und heißt Kalkutta. Ich finde die Farben absolut toll und die Wolle lässt sich auch sehr angenehm verarbeiten.

Socke

Für diese Woche habe ich mir auch ein paar andere Sachen vorgenommen, die wenig mit Handarbeiten, aber viel mit diesem Blog zu tun habe. Ich möchte am Layout arbeiten. Davor wird man vielleicht (oder vermutlich) am Ende der Woche noch nicht viel sehen, da ich an einem Testblog probiere. In der letzten Woche habe ich mir schon überlegt, wie das neue Layout aussehen soll und in dieser Woche versuche ich mich an der Umsetzung. Dabei hoffe ich, dass das alles so funktioniert, wie ich das möchte. Ich werde viel mit HTML und CSS arbeiten. Da habe ich schon mal ein bisschen was gemacht, aber das ist schon 2 Jahre her und ich habe fast alles vergessen. Trotzdem freue ich mich darauf, dort mal wieder auszuprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen