Donnerstag, 12. März 2015

Granny-Handytasche

Ich habe es doch noch geschafft, Fotos von meiner Handytasche zu machen, die ich schon seit längerer Zeit fertig habe. Ich mag daran vor allem das Muster und die bunten Farben. Da freue ich mich auf den Frühling.

Handytasche Hinterseite

Ich habe die Handytasche aus buntem Filethäkelgarn der Stärke 10 gehäkelt. Dazu habe ich eine Häkelnadel der Stärke 1,5 benutzt.

Handytasche Offen

Die Idee dafür habe ich aus einem Anleitungsheft. Dann habe ich eine Anleitung für das Grannysquare "African Flower" gesucht. Ich habe eine Anleitung mit 5 Blütenblättern genutzt und diese um einen sechsten Mustersatz ergänzt. Außerdem habe ich das Granny mit einer Runde feste Maschen in grün umhäkelt, da die Tasche sonst zu klein gewesen wäre.

Handytasche Vorne

Für den Verschluss habe mehrere Reihen gehäkelt, die so lang waren wie eine Seite des Grannys. Für das Knopfloch habe ich dann erst die eine Seite weiter gehäkelt und dann die andere. Am Ende habe ich wieder über alle Maschen gehäkelt und an den Seiten abgenommen.

Mit diesem Beitrag nehme ich an der Bloggerparty RUMS teil.

3 Kommentare:

  1. Wow ist die schön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,diese Handytasche sieht richtig klasse aus! Ich habe schon überall im Netz nach einer Anleitung gesucht aber keine gefunden.Hast Du vielleicht eine Anleitung für mich?Liebe Grüsse Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,
    ich freue mich, dass sie dir gefällt :)
    Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich direkt nicht, zumal die Anleitung, an der ich mich orientiert habe, bei meinen Eltern liegt. Aber ich habe Grannys aus Filethäkelgarn gemacht nach einem Muster, das "African Flower" heißt. Wenn du das googlest, findest du ganz viele Häkelschriften dafür. Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, welche ich verwendet habe. Dann habe ich die Grannys mit dem dunkelgrünem Garn zusammen gehäkelt. Wie sie zusammengesetzt sind, kannst du vermutlich auf den Bildern besser erkennen, als wenn ich das jetzt beschreibe.

    Du darfst dich für alle Fragen bei mir melden, schreibe mir auch gerne eine Mail. Meine Mailadresse findest du unter http://von-hand-gemacht.blogspot.de/p/uber-diesen-blog.html ganz unten verlinkt.

    AntwortenLöschen