Montag, 2. März 2015

[Auf den Nadeln] Im März

Was habe ich in diesem Monat auf den Nadeln?
Im letzten Monat habe ich angefangen Handschuhe zu stricken. Einer ist auch tatsächlich schon fertig. Eigentlich habe ich meist ein kleines Problem damit, dass ich Dinge anfange und dann erst einmal weg lege um etwas anderes anzufangen. Doch ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen daran zu arbeiten und hoffe, dass ich das auch schaffe. Deswegen bin ich ganz froh, dass der eine Handschuh doch so schnell fertig geworden ist und versuche nun, den anderen auch bald fertig zu machen.
Ich mag die Wolle sehr gerne, weil mir zum einen die Farben ganz gut gefallen, aber auch der Farbverlauf schön ist. Außerdem motiviert es mich, dass es doch ganz schön wäre, die Handschuhe im Winter noch fertig zu machen und der ist bald vorbei.

Handschuhe


Außerdem habe ich mir für den März vorgenommen die Semesterferien zu nutzen und endlich Socken stricken zu lernen. Ich habe schon wunderschöne Wolle zuhause und werde nach den Handschuhen auch sofort anfangen.

Die gehäkelte Handytasche, die ich auch mal irgendwann angefangen habe und weggelegt, ist in den letzten Tagen fertig geworden (Foto kommt bald). Ansonsten habe ich aktuell noch zwei Stickbilder angefangen und eine Decke aus gehäkelten Grannysquares. Eigentlich ist die Liste meiner UFOs noch wesentlich länger Da muss ich mir in den nächsten Tagen mal einen Überblick verschaffen. Ich habe meinen Vorsatz "Nichts neues anfangen, bevor die alten Sachen fertig sind" auf jeden Fall noch nicht vergessen und werde auch nur für die Socken eine Ausnahme machen.

5 Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    das nehme ich mir auch oft vor und werfe es dann doch wieder über den Haufen ;)

    Deine Handschuhe gefallen mir auf jeden Fall schon mal gut! Ich stricke nicht so gerne einzelne Finger...

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mir das vornehme bzw vorgenommen habe.

      Löschen
  2. Wow, Fingerhandschuhe! Respekt! Wer die strickt, kann auch Socken stricken. Ich hab schon viele Handschuhe gestrickt, aber immer nur Fäustlinge. Die mit den Fingern waren mir zu viel Arbeit.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab ja schon massig Fäustlinge und Pulswärmer gestrickt, aber noch nie so richtige Handschuhe mit Fingern. Ist das sehr viel Fiddelarbeit? Sieht jedenfalls super aus.

    Und falls du sie diesen Winter nicht mehr fertig werden solltest: Der nächste Winter kommt bestimmt! ;)

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das nicht so schwer, es ist nur ein bisschen nervig, weil man immer wieder die Nadel wechseln muss. Der kleine Finger hat 18 Maschen auf 3 Nadeln verteilt, d.h. auf einer Nadel sind nur 6 Maschen. Das Bündchen und die Hand an sich finde ich da angenehmer, weil man dort etwas flüssiger stricken kann, aber selbst Fingerhandschuhe bestehen ja nicht nur aus Fingern. Außerdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich einen Finger fertig habe ;)

      Löschen